Kirchgemeindeversammlung

Veränderungen im Kirchenrat per Ende Juni

Am Montag, 16. Mai 2022 fand im Saal des ehemaligen Restaurants Schwanderhof in Stalden die ordentliche Kirchgemeindeversammlung statt. Finanzverwalter Arnold Britschgi stellte die Jahresrechnung 2021 vor. Diese wurde mit einem Vertragsüberschuss von Fr. 859‘928 einstimmig genehmigt.

Brigitte von Flüe leitete als Kirchgemeindepräsidentin zum letzten Mal die Versammlung. Mit viel Herzblut, grossem Engagement und Ideen hat sie seit ihrer Wahl im Mai 2006 zuerst das Kulturdepartement übernommen, dann ab 2014 als Vizepräsident und seit 4 Jahren als Kirchgemeindepräsidentin geamtet.

Als neuer Kirchgemeindepräsident ist Hanspeter Wolfisberg gewählt. Sein bisheriges Amt des Vizepräsidenten übernimmt Josef Inderbitzin. Als neuer Bauchef konnte Alex Wieland neu in den Rat gewählt werden. Ebenfalls ist er als Delegierter in den Verband der römisch-katholischen Kirchgemeinden Obwalden gewählt.

Gabriela Lischer informierte anschliessend über den Seelsorgeraum Sarnen Kägiswil Schwendi, bevor ein sommerlicher Imbiss serviert wurde.

Brigitte, dir gilt ein grosser Dank für deine Arbeit im Kirchgemeinderat während 16 Jahren. Mit Fingerspitzengefühl hast du dich eingebracht und eingesetzt für die Pfarrei und die Mitarbeitenden.  Wir wünschen dir auf deinem weiteren Lebensweg weiterhin gute Gesundheit, viel Elan und Gottes Segen.

                        Mitarbeitende Pfarrei Sarnen Kägiswil Schwendi

v.l. Joseph Inderbitzin , Alex Wieland, Brigitte von Flüe und Hanspeter Wolfisberg