Familiä Chilä

Unter diesem Label sind alle Feiern mit und für Kinder sowie für Familien im Seelsorgeraum zusammengefasst. Sie sind teilweise in ökumenischer Zusammenarbeit mit der reformierten Kirche Obwalden gestaltet.

Diese ökumenischen Gottesdienste sind speziell für Kinder im Vorschulalter und ihre Begleitpersonen gestaltet und richten sich an den Möglichkeiten der Kinder aus. Gemeinsam singen und beten wir, hören Geschichten oder tun etwas mit den Händen.

Für die Feiern treffen wir uns immer wieder an verschiedenen Orten, in der Kirche, in der Dorfkapelle, im Pfarreizentrum oder auch mal draussen auf dem Spielplatz oder in der Arena.

Es sind alle herzlich eingeladen mitzufeiern.

Eine Gruppe junger Mütter gestaltet etwa sechs Feiern während des Jahres am Samstagabend oder sonntags parallel zum Gemeindegottesdienst im Vereinslokal unter der Kirche Schwendi. In diesen Sunntigsfiire sammeln Kinder vom Kindergarten bis zur zweiten Klasse auf spielerische und kreative Weise erste Erfahrung mit besinnlichen Feiern.

Mit diesen Messen, Feiern, Segnungen oder Besinnungen in der Kirche oder unterwegs sind insbesondere Kinder im Primarschulalter und ihre Eltern angesprochen. Sie werden so gestaltet, dass Kinder einen leichteren Zugang finden als in ‘normalen’ Gottesdiensten oder sie wirken selber bei deren Gestaltung mit.

Kontaktpersonen:

Zuständig für Angebote ab Primarschulalter:

Agnes
Kehrli

Religionslehrperson, KIL

Zuständig für Angebote im Vorschulalter:

Judith
Wallimann Gasser