Firmwegstarttag

Samstag, 27. August 2022

Motto: zämä-staa!

Am 27. August erfolgte der Startschuss für den neuen Firmweg mit 29 begeisterten Firmandinnen und Firmanden aus Sarnen, Kägiswil und der Schwendi. Die Hauptteile morgens waren die Themengruppenstunden mit der Thematik Ich, Gemeinschaft-Kirche-und die 7 Sakramente. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es auf einen Postenlauf mit vier verschiedenen Stationen passend zum Motto und auf spielerische Art umgesetzt. Den Schlussteil des Tages bildete ein kreativer Teil. Die Firmandinnen und Firmanden bastelten an ihrer eigenen Holzstele, die dann beim Firmgottesdienst als Deko dienen wird.    

Es war ein gelungener und toller Start mit vielen schönen Begegnungen, Erlebnissen, verschiedenen Gesprächen und intensivem Zusammensein.

Wir freuen uns sehr, die Jugendlichen auf ihrem Lebens- und Glaubensweg im Firmjahr begleiten zu dürfen.


Das Firmteam des Seelsorgeraums Sarnen-Kägiswil-Schwendi