Wapf-Modul "Bibel Art Journaling"

MS2, 14. Dezember 2022

Dreissig Schülerinnen und Schüler trafen sich am Mittwochnachmittag in Stalden zum Religionsmodul.
In der Kirche hörten sie von staunenswerten Fakten zur Bibel. Unter anderem welcher Satz am meisten in der Bibel vorkommt. Nämlich: «Fürchtet euch nicht».

Wir dürfen an einen Gott glauben, der «Da ist». Diese Erfahrung durfte schon Moses in der Gottesbegegnung beim brennenden Dornbusch machen.
Diese «Szene» aus der Bibel konnten die Schülerinnen und Schüler anschliessend «journalen». Das heisst, so gestalten, dass die Aussage des Textes anschaulich, kreativ und aussagekräftig wird.
Jedes Kind hatte den gleichen Text, das gleich aussehende Blatt. Am Schluss sind 30 individuelle Kunstwerke entstanden.

Agnes Kehrli und Trudy Krummenacher