WaPf-Modul: Min Wäg

Mittwoch, 18. Januar 2023

Die Kinder brachten von zu Hause einen Gegenstand mit, der zu ihnen passt, der etwas über ihr Leben, ihre Fähigkeiten oder ihre Vorlieben aussagt. Diese Dinge gaben einen bunten und beeindruckenden Einblick in die Welt der 5./6. Klässler.

Dieses Modul war wohl eines der besinnlichsten Angebote. Ganz für sich und bei sich konnten die Kinder ihr Leben, ihren Alltag und den Umgang mit sich und den Mitmenschen reflektieren. Zwischen den vier Impulsen durften die Schüler/-innen als Erinnerung ein passendes Symbol auf eine Tasse malen.

In diesem Modul hatte viel Stille und Achtsamkeit Platz. Das sind wichtige Aspekte, um im oftmals hektischen Alltag zur Ruhe zu kommen und sich der Verbindung mit Gott und seiner stärkenden Energie bewusst zu werden.

Agnes Kehrli und Trudy Krummenacher