Religionsunterricht: Helfen zählt

Januar 2023

Miteinander – beGeistert

Zeit ist etwas vom wertvollsten, was wir uns schenken können. Dieses Geschenk duften die Schüler-/innen der MS II von Sarnen und Stalden ihren Grosseltern machen. Im letzten Religionsblock wurden fleissig Einladung geschrieben und verteilt. Ende Januar und Anfang Februar war es dann endlich so weit. Im Pfarreizentrum Sarnen und im Saal Schwanderhof durften die Kinder eine grosse Anzahl von Verwandten zu einem geselligen Nachmittag begrüssen. Es wurde gejasst, Lotto und Brändi Dog gespielt, gepuzzelt oder das Wissen bei Stadt-Land -Fluss getestet. Die Enkel durften ihren Gästen dazu Punsch und Chräpfli servieren.

Eine grosse Begeisterung und Freude von Jung und Alt war spürbar. Gemeinsam sangen wir zum Abschluss des Nachmittags das Lied «Ich ha Fräid, und s isch tiäf i mim Härz». Ja, mit viel Freude über die wunderschönen Begegnungen bedanken wir uns bei allen die der Einladung gefolgt sind. Und in einem waren sich die Schüler-/innen und Seniorinnen und Senioren einig.
«Es isch ä wunderscheenä Namittag gsi».

Rita Imfeld und Mengia Liem