Weltgebetstag Taiwan

Am Freitag, 3. März 2023 haben sich in vielen Ländern der Welt Frauen und Männer zum alljährlichen Weltgebetstag eingefunden.

Knapp 40 Frauen und Männer aus Stalden, Kägiswil und Sarnen feierten am vergangenen Freitagabend in der Pfarrkirche Stalden den internationalen Weltgebetstag.

Die diesjährige Liturgie war von Frauen aus Taiwan geplant und geschrieben worden. Für die Umsetzung der Liturgie waren Ruth Britschgi aus Stalden, Petra Küchler aus Kägiswil und Monika Küchler aus Sarnen zuständig. Unterstützt wurde das OK zudem von Barbara Stocker, Irene Wigger, Daniela Burch, Nicoletta von Wyl und Gabriela Schöni.

Der Leitgedanke «Ich habe von eurem Glauben gehört» begleitete die Feier während des Abends. Der liebevoll dekorierte Altarraum, Petra’s spannende Informationen zum Land Taiwan und die musikalische Begleitung von Valerie Halter an der Orgel trugen dazu bei, dass die Feier nicht nur würdevoll, sondern auch interessant und informativ war.

Beim anschliessenden Kaffee oder Tee wurden die selbstgebackenen und gekochten Spezialitäten in gemütlicher Runde im Lokal unter der Kirche genossen.