Kapelle Schwendi-Kaltbad

Bietet Platz für ca. 60 Personen

Die Kapelle "Unserer Lieben Frau vom Schlierental" liegt nordöstlich des Langis und wurde 1865 gebaut. Erwähnenswert sind Melchior Paul Deschwandens Marienaltarbild sowie die Holzstatuen der Bauernpatrone Hl. Antonius und Wendelin. Die neugotische Kapelle wurde 1944, 1954 und 1988/89 renoviert. Im Juli und August werden dort regelmässig Alpgottesdienste gefeiert.

Römisch-katholische Kapellenstiftung Kapelle Schwendi-Kaltbad

1990 wurde die obengenannte kirchliche Stiftung gegründet. Die Stiftung hat dafür besorgt zu sein, dass wenn möglich während der Alpzeit Gottesdienste stattfinden.

Spendenkonto
Kapellenstiftung Kapelle Schwendi Kaltbad, 6063 Stalden
CH15 0078 0013 0035 0230 9

Anfragen und Reservationen an:

Joseph
Brunner

Mitarbeitender Priester

Schwanderstrasse 48
6063 Stalden