Allgemein

Zur Minischar gehören Kinder und Jugendliche ab der zweiten Klasse. Sie dürfen aktiv im Gottesdienst mitwirken und übernehmen in der Pfarrei eine wichtige Aufgabe. Stellvertretend für alle Getauften erfüllen sie den Dienst am Altar.

Die Ministranten und Leiterinnen und Leiter treffen sich nicht nur in der Kirche zu den Gottesdiensten oder zum Proben. Sie treffen sich auch zu einer Reise, zu Spiel und Spass, zu frohen Festen oder zu einer besinnlichen Feier, manchmal sogar zu einem Ministrantenlager.

Das Ministrieren soll nicht nur Verantwortung und Pflicht bedeuten, es ist auch wichtig, dass die Minis dabei Spass haben und gemeinsam mit anderen Minis ihre Freizeit gestalten können.

Wollt ihr mehr über den Dienst der Minis erfahren?
Dann schaut doch mal bei diesem Link vorbei:  www.minis.ch oder folgt uns auf Facebook: @ministrantensarnen

Gesucht werden …
… Kinder ab der Unterstufe die gerne ministrieren möchten

Als Ministrant/in, hast du etwa einmal im Monat in einem Gottesdienst Einsatz. Du darfst Kerzen tragen, Glocken läuten und ganz vorne in der Kirche sitzen.
Zudem kannst du in den Schulgottesdiensten ministrieren.

Die Minis treffen sich aber nicht nur in der Kirche zu den Gottesdiensten oder zum Proben. Es gibt auch Ausflüge und verschiedene Anlässe.

Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung!

Hast du Interesse oder noch Fragen?

Kontakt Sarnen, Stalden: Judith Wallimann, judith.wallimann@kg-sarnen.ch

Kontakt Kägiswil: Franco Parisi, franco.parisi@kg-sarnen.ch

Du kannst dich hier online anmelden: